Direkt zum Inhalt...

4-Gewinnt gewinnt

In meiner Facharbeit habe ich mich damit befasst, ein digitales 4-Gewinnt-Spiel in der Programmiersprache Java umzusetzen und dabei den Entwicklungsprozess dokumentiert. Gewählt habe ich dieses Thema mit der Absicht, meine Interessen für Informatik und Softwareentwicklung in der Schule anwenden und weiterbilden zu können und ich habe mich dabei sehr praxisnah orientiert. Die Facharbeit stellt ein Softwareentwicklungsprojekt dar, wie es beispielsweise im Berufsalltag des Anwendungsentwicklers vorkommt. Sie zeigt, wie sich schon mit grundlegenden Programmierkenntnissen sehenswerte Ergebnisse erzielen lassen. Durch Herausforderungen im Entwicklungsprozess, die gewünschten Funktionen umzusetzen, konnte ich meine Fähigkeiten weiter ausbauen und bin mir nun sicher, mich beruflich in Richtung Informatik zu orientieren.


Jonas Facharbeit 2018 (© Unbekannt)