Direkt zum Inhalt...

Science Slam

Unter dem Motto „MINT macht Sinn“ veranstalteten Schüler und Schülerinnen der Q1 und Q2 der FHS am Tag der offenen Tür am 1.Dezember 2018 einen Science Slam und freuten sich über reges Interesse. Besonders stark vertreten waren die Mathematiker aus dem Leistungskurs von Frau Gierke mit Vorträgen wie „Integrieren mit Trump“, „Warum Mathelehrer durch Integralrechnung auswandern“ und das Siegerteam mit der „Rekonstruktion von ganzrationalen Funktionen“. Weitere Beiträge gab es zur Immunologie „ Franz- das Schnupfentier“- und zur Relativitätstheorie mit „Relativ schwanger“. Die Siegergruppe wurde eindeutig durch das Klatschen des Publikums bestimmt und mit einem Preis geehrt. Fortsetzung folgt im nächsten Jahr…

Gez Pre


Science Slam 1 (© Unbekannt) Science Slam 2 (© Unbekannt) Science Slam 3 (© Unbekannt) Science Slam 4 (© Unbekannt)