Direkt zum Inhalt...

Biotop_Bild01 (© Unbekannt)

Die Arbeit im Biotop

 

Das grundliegende Ziel des Projekts 10 ist die Anlegung eines Kompostes. Außerdem beschäftigt sich das Projekt damit wie das Kompostieren überhaupt funktioniert und wie Städte das Thema angehen. Außerdem wird die Frage geklärt was alles in den Biomüll gehört und was nicht.

Dafür wurden am ersten Tag bereits die unnötigen Äste im Biotop entfernt. Laut der Aussage von Herrn Krätzig haben die Schüler am ersten Tag mit so viel Motivation gearbeitet, dass man sie fast nicht bremsen konnte.

Diese Äste werden nun am Dienstag alle gehäckselt, damit sie am Mittwoch in einem Kompost angesetzt werden können. Es werden drei Komposter für das Biotop besorgt, von diesen drei wird Einer für das Projekt benutzt und die anderen zwei Komposter für das Projekt „Schüler experimentieren“.