Direkt zum Inhalt...

Buch des Monats

Einmal im Monat stellen wir euch ein besonderes Buch oder Hörbuch vor. Es ist aus den Reihen des m@z-Teams vorgeschlagen worden und in jedem Fall lesens- oder hörenswert. Die behandelten Themen sind ganz unterschiedlich, mal lustig, mal spannend, auch mal traurig, aber in seiner Art ist der vorgestellte Titel etwas Außergewöhnliches und unser aktueller Lese- oder Hörtipp. Wir möchten euch das „Buch des Monats“ besonders ans Herz legen und hoffen, dass es viele Leser oder Hörer findet. Das aktuelle Buch oder Hörbuch des Monats präsentieren wir euch immer direkt am Eingang des m@z an der Ausleihtheke.

Teaser Buch des Monats m@z

Das aktuelle Buch des Monats

Komisch, alles chemisch!

Handys, Kaffee, Emotionen

wie man mit Chemie wirklich alles erklären kann

Chemie ist alles – was wir tun, was uns umgibt, was wir fühlen, alles hat mit Chemie zu tun. Glauben Sie nicht? Die junge Wissenschaftlerin und Journalistin Mai Thi Nguyen-Kim tritt in diesem spannenden Pop-Science-Buch den munteren Beweis an und zerlegt Alltagsphänomene in ihre chemischen Elemente. Witzig und originell erklärt sie, welche chemischen Reaktionen in und um uns herum insgeheim ablaufen, und macht vor allem eins: Lust auf Chemie.



Downloads:

Hier zum Download von Jahresübersicht Buch des Monats