Direkt zum Inhalt...

Buch des Monats

Einmal im Monat stellen wir euch ein besonderes Buch oder Hörbuch vor. Es ist aus den Reihen des m@z-Teams vorgeschlagen worden und in jedem Fall lesens- oder hörenswert. Die behandelten Themen sind ganz unterschiedlich, mal lustig, mal spannend, auch mal traurig, aber in seiner Art ist der vorgestellte Titel etwas Außergewöhnliches und unser aktueller Lese- oder Hörtipp. Wir möchten euch das „Buch des Monats“ besonders ans Herz legen und hoffen, dass es viele Leser oder Hörer findet. Das aktuelle Buch oder Hörbuch des Monats präsentieren wir euch immer direkt am Eingang des m@z an der Ausleihtheke.

Teaser Buch des Monats m@z

Das aktuelle Buch des Monats

Der Schein

Alina ist neu auf dem Internat Hoge Zand auf der kleinen Ostseeinsel Griffiun. Eines Nachts sieht Alina aus einem der Turmzimmer ein dunkles Schiff am Horizont, das seltsame Blitze über das angrenzende Naturschutzgebiet schießt. Auf der Suche nach Antworten trifft sie in den Dünen auf Tinka, der sie sich sofort auf unheimliche Weise verbunden fühlt. Das Mädchen mit der seltsamen Ausrüstung weiß viel mehr, als sie wissen dürfte und verschwindet immer wieder spurlos. Als Alina mit Hilfe der Lonelies, ihrer neuen Freundes-Clique, versucht, den Rätseln der kleinen Insel auf die Spur zu kommen, macht sie eine Entdeckung, die alles in Frage stellt, was sie jemals für wahr gehalten hat …



Downloads:

Hier zum Download von Jahresübersicht Buch des Monats