Direkt zum Inhalt...

Buch des Monats

Einmal im Monat stellen wir euch ein besonderes Buch oder Hörbuch vor. Es ist aus den Reihen des m@z-Teams vorgeschlagen worden und in jedem Fall lesens- oder hörenswert. Die behandelten Themen sind ganz unterschiedlich, mal lustig, mal spannend, auch mal traurig, aber in seiner Art ist der vorgestellte Titel etwas Außergewöhnliches und unser aktueller Lese- oder Hörtipp. Wir möchten euch das „Buch des Monats“ besonders ans Herz legen und hoffen, dass es viele Leser oder Hörer findet. Das aktuelle Buch oder Hörbuch des Monats präsentieren wir euch immer direkt am Eingang des m@z an der Ausleihtheke.

Teaser Buch des Monats m@z

Das aktuelle Buch des Monats

Wenn Worte meine Waffe wären

Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Deine Worte verändern die Welt! Als einzige Muslima in ihrer Schule hat Sheherazade viel einzustecken, und seit ihrer Flucht nach Dänemark wird ihre Mutter zunehmend religiöser. Sie hat feste Pläne für die Zukunft ihrer Tochter. Als dann ihr Vater, der immer noch unter den Schrecken des Krieges leidet, ins Krankenhaus muss, weiß Sheherazade nicht mehr weiter. Das einzige, was hilft, sind ihre Texte, die sie kunstvoll-provokativ mit Bildern verwebt. Niemals würde sie diese jemandem zeigen. Bis sie sich verliebt. Und ihre Worte plötzlich Kraft haben.
 Hochaktueller Coming-of-Age-Roman über die Konflikte junger Muslima in der westlichen Welt, sprachlich brillant erzählt und angereichert mit collagehaften Bildern der Protagonisten.
 
www.dressler-verlag.de



Downloads:

Hier zum Download von Jahresübersicht Buch des Monats