Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Harkort-Schule konzertierten endlich wieder zum Advent

Advent ist…

… wenn die musikalischen Ensembles der FHS nach drei Jahren endlich wieder zum Konzert einladen und sich die Stiftskirche füllt. 

… wenn musiziert wird, Gedichte gelesen werden und am Ende alle zusammen „O du fröhliche“ schmettern.

Umrahmt von einer kleinen Szene, dargeboten von Schülerinnen der Jahrgangsstufe 5, traten am dritten Advent Chöre, Band und Orchester der FHS mit einem weihnachtlichen Programm in der Herdecker Stiftskirche auf. Zuvor waren die insgesamt ca. 70 Mitwirkenden der musikalischen Arbeitsgemeinschaften der FHS zu einer Probenfahrt in die Jugendherberge `Wewelsburg` aufgebrochen, wo neben der intensiven Probenarbeit auch das Miteinander im Mittelpunkt stand. Vor gefüllten Reihen wurden nun in stimmungsvollem Ambiente traditionelle und neuere Weihnachtslieder dargeboten.

Eine kurze Auszeit im stressigen Vorweihnachtstrubel und eine gelungene Einstimmung auf das Fest.