Frühlingskonzert FHS 16. März 2023

Endlich konnte nach dem letzten Erfolg von 2019 wieder das traditionelle Frühlingskonzert in der überfüllten Aula der Friedrich-Harkort-Schule stattfinden. Viele Familien, Freunde, Lehrkräfte, Schüler*innen waren gekommen, um die Auftritte der Klassen 5 und 6 zu erleben, die Kunst-Ausstellung zum Thema „Stadt der Zukunft“ zu sehen und die Instrumentalist*innen und Sänger*innen zu bestaunen. Verschiedene Instrumente (Klavier, Klarinette, Geige, Cello, E-Gitarre) waren vertreten, und die Beiträge reichten von Edvard Grieg bis zu aktuellen Songs. Bereichert wurde der Abend durch den Einsatz der Jahrgangsstufe EF, die nicht nur für die Moderation sondern auch für das leibliche Wohl sorgte. Am Ende gab es großen Applaus für alle Mitwirkenden und knapp 900 Euro Spenden, die den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien zukommen.