Abschlussbericht: Ein weiteres Schuljahr geschafft!

Journalismus-AG                                                                                                                     Juni 2023

Das Schuljahr 2022/23 war das erste komplett ohne Corona-Maßnahmen. Besonders am Freedom Day merkten alle, wie gut es tat, wieder in den normalen Schulalltag zurückzukehren. 
Dadurch konnten auch wieder regelmäßig und verlässlich Aktionen wie Ausflüge, Klassenfahrten und Konzerte stattfinden. Zum Beispiel ging es wieder auf Musikfahrt, SV-Fahrt und die Besinnungstage (EF).
Auch das Adventskonzert vor den Weihnachtsferien, das Frühlingskonzert nach den Osterferien und das Sommerkonzert am 15.06.23 waren wieder im Programm.

Ebenso besuchten die Projekte gegen Mobbing, Spotlight und Fairmobil unsere Schule.
Ein weiteres Vergnügen waren die Aufführungen vom White Horse Theatre.

Auch die schuleigenen Arbeitsgemeinschaften (AGs) waren wieder Teil des Schulalltags und erfreuten die Schülerinnen und Schüler jeglicher Stufen.

Des Weiteren haben wir neue Mitglieder in der Schulgemeinschaft begrüßt, herzlich willkommen an Frau Lynovytska, Herrn Rauhaus und Herrn Flockenhaus im Kollegium und die neuen Referendarinnen und Referendare.

Schulleiter Herr Joksch fasst zusammen: „Es war an den Gesichtern unserer Schülerinnen und Schüler und auch unserer Lehrkräfte (jetzt endlich wieder ohne Maske) abzulesen, wie befreit und auch glücklich sie waren, dass das Schulleben wieder normal ablaufen konnte. Allen, die daran mitgewirkt haben, unser Schulleben wieder gemeinsam zu gestalten, sage ich herzlichen Dank!" 

Dankeschön an …

das ganze Mitarbeitenden-Team: Lehrkräfte, m@z, Cafeteria, Sekretariat, Schulleitung, Hausdienst und Reinigungsdienst,
die Schülervertretung für ihr Engagement an der Schule,
die leitenden Lehrkräfte der AGs,
die Ensembles der Schule für ihre tollen Auftritte,
die Teams vom Spotlight und Fairmobil,
das White Horse Theatre,
alle Eltern, Großeltern und Nahestehenden, die sich kümmern,
euch Schülerinnen und Schülern für das kurze, aber gute und herrlich normale Schuljahr.

Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns auf das nächste Schuljahr!

Johanna 7d