„Wer findet Schulpullis nicht cool?!“ Neue FHS-Pullis

Journalismus-AG                                                                                                   

Mittlerweile ist es gute drei Jahre her, dass die FHS das letzte Mal Schul-Pullis bestellt hat. Es gab viele Anfragen und Anzeichen, dass Interesse vonseiten der SchülerInnen besteht, neue Pullis erwerben zu können. Jetzt ist es endlich soweit!

Laut SchülerInnensprecher Max Schneevoigt seien Schulpullis für jeden Anlass gut. Er sagt: „Natürlich kann man diese auf der einen Seite im Privaten tragen, jedoch auch für Schulveranstaltungen. Am Tag der offenen Tür, bei einem Sommerfest, etc. erkennt man sofort wer zu der Schule gehört und wen man somit bei Fragen auch mal ansprechen darf.“

Und Manches ist an den Pullis neu: 

Die diesjährigen Kapuzenpullover sind von der Marke Neutral, die ökologische, nachhaltige und faire Produktion fördert. Max betont, dass es der SV (Schülervertretung) wichtig sei, dass die Ware fair und nachhaltig produziert werde.

Auch der Aufdruck wurde etwas modernisiert. Unter dem FHS-Wolf, der jetzt grüne statt grauer Augen hat, findet sich der FHS-Leitsatz ‚Wir gestalten Zukunft’. Bedruckt werden die Pullover bei dem Herdecker Unternehmen KopyKrüger.

Dank der großzügigen Unterstützung durch die Stadtsparkasse HagenHerdecke ist es möglich 125 Pullover in sämtlichen Größen für einen Preis von je 26 statt 38 Euro anbieten zu können.

SV-Lehrer Herr Schneider freut sich über die zahlreiche Bestellung von über 100 Pullis. 

Für Max symbolisiere der Pulli, ähnlich wie auch bei einem Sportteam, Gemeinschaft. Er meint: „So wie ich es bei uns an der Schule wahrnehmen kann, finde ich, dass wir eine starke Gemeinschaft an der FHS leben. Der Pulli zeigt es auch nach außen.“

Wir freuen uns darauf, wenn die neuen Pullis bald in der Schule getragen werden.

Finnja, Lea und Natalie (EF)

Amelie-Ida und Leopold (5b) finden die neuen FHS-Pullis super!