Direkt zum Inhalt...

Matheolympiade an der FHS

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr die Matheolympiade an unserer Schule statt. Erfreulicherweise fanden sich besonders viele Schülerinnen und Schüler der Erprobungsstufe, die an der ersten Runde teilnahmen. Hier wurden in Heimarbeit anspruchsvolle mathematische Knobelaufgaben gelöst und abgegeben. Falls diese korrekt waren, durfte man an der 2. Runde teilnehmen. Von 18 Teilnehmern qualifizierten sich 12 für diese Runde. Die 2. Runde fand am 17.11. an unserer Schule statt und dauerte 2 - 3 Stunden. Mit großem Ehrgeiz knobelten die Teilnehmer an den Aufgaben dieser Runde und konnten dabei tolle Ergebnisse vorweisen.

Sietke aus der 6a erreichte den 3. Platz im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Cläre aus der 5b erreichte den 2. Platz im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Jan aus der 5b erreichte den 2. Platz im Ennepe-Ruhr-Kreis.
Vincent aus der 5c erreichte den 2. Platz im Ennepe-Ruhr-Kreis.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den tollen Ergebnissen und freuen uns auch im kommenden Jahr auf die neue Runde.


Matheolympiade 2017 (© Unbekannt)