Direkt zum Inhalt...

Traditionsturnier an der FHS

Am 15.12. lud die Sportfachschaft erneut zum großen weihnachtlichen Volleyballturnier ein. Mittlerweile kann man von einem Traditionsturnier sprechen, da von den 16 gemeldeten 6 Mannschaften von ehemaligen Jahrgängen (2017, 2016, 2015, 2014, 2013 und 2009) gestellt wurden.

Ebenso zur Tradition gehört mittlerweile schon, dass die Lehrer den Titel - trotz zwei gemeldeter Teams und toller Verstärkung - wieder nicht gewinnen konnten. Der Sieg ging in diesem Jahr erneut an das starke Team des 2009er Jahrgangs. Die Qualität der Spiele ist aber in jedem Jahr beeindruckend und mit Sicherheit auch gewinnbringend für die aktiven LK Schüler/innen, um ihr Können unter leichtem Druck einmal austesten zu können.

Besonders schön empfanden die Organisatoren und Teilnehmer, dass immer mehr Zuschauer das Turnier besuchen, sodass sich das Turnier mittlerweile als Ehemaligen- und Oberstufentreffen etabliert hat. Vermutlich gibt es mittlerweile mehr Zuschauer als Spieler, wodurch eine tolle Stimmung in der Halle entsteht!

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern und Organisatoren, allen voran Herrn Schindler für den tollen Abend, ebenso möchten wir uns bei der Stadt Herdecke bedanken, dass der Freitagstermin beibehalten werden konnte, da ein Termin in der Woche dem Abend viel nehmen würde.

Bis zum nächsten Jahr, wir freuen uns schon!


Volleyball 2017 1 (© Unbekannt) Volleyball 2017 2 (© Unbekannt)