Direkt zum Inhalt...

Alter und neuer Gulliver 

Gulliver und seine Reisen - zum Beispiel nach Lilliput - sind noch heute allgemein bekannt.

Die Geschichte von Jonathan Swift wurde oft von verschiedenen Künstlern illustriert. Das m@z besitzt zwei verschiedene Ausgaben.

 

Die fast 300 Jahre alte Erzählung und ihre vielen berühmten Illustrationen sind ein willkommener Anlass für eine inszenierte Fotografie.

Hier werden mit den Mitteln der digitalen Fotobearbeitung Bilder geschaffen, in denen es vor allem um den Größenunterschied der menschlichen Figur geht.

In den letzten Jahren haben Schülerinnen und Schüler der Qualifikations-stufe 1 in Gruppenarbeit sich selbst fotografiert und in eine neue witzige oder abenteuerliche Situation gebracht.

Dabei musste sich die Darstellung nicht direkt nach dem Inhalt von Swifts Erzählung richten.


Alter und neuer Gulliver 1 (© Unbekannt) Alter und neuer Gulliver 2 (© Unbekannt) Alter und neuer Gulliver 3 (© Unbekannt) Alter und neuer Gulliver 4 (© Unbekannt) Alter und neuer Gulliver 5 (© Unbekannt)