Direkt zum Inhalt...

Frühlingskonzert 2014

Viele Talente und tolle Auftritte beim diesjährigen Frühlingskonzert

Der Auftritt auf der großen Bühne lockte neben den „alten Hasen“ und „Jugend musiziert“-Preisträgern so manches zuvor noch unentdeckte Talent zum „Casting“ für das diesjährige Frühlingskonzert. Die Jury hatte die Qual der Wahl, denn die Schülerinnen und Schüler der FHS haben musikalisch einiges zu bieten.

Am 25. März war es dann soweit, die Schüler und Schülerinnen bewiesen in der Aula ihr Können vor Publikum. Dieses war – trotz des gleichzeitigen Revier-Derbys – zahlreich erschienen und musste diese Entscheidung wohl auch nicht bereuen. Geboten wurde Kammer- und Rockmusik, Klassisches und Aktuelles. Klassen und Kurse sangen und musizierten, die Streicherklasse hatte einen ihrer ersten großen Auftritte, Solisten präsentierten ihre gut ausgebildeten Stimmen, ihre beeindruckende Fingerfertigkeit und Musikalität am Klavier oder auf der Geige.

Ein rundum gelungener Abend, der Lust auf mehr macht. Das nächste Konzert an der FHS findet am 12. Juni statt. Dann dürfen die musikalischen Arbeitsgemeinschaften – Chöre, Orchester und Schulband – wieder die Ergebnisse ihrer Probenarbeit demonstrieren.


Frühlingskonzert 1 (© Daniel Dittrich) Frühlingskonzert 2 (© Daniel Dittrich) Frühlingskonzert 3 (© Daniel Dittrich) Frühlingskonzert 4 (© Daniel Dittrich) Frühlingskonzert 5 (© Daniel Dittrich)