Direkt zum Inhalt...

Sport- und Spielefest 2015

Bei dem diesjährigen Sportfest, am 24.06.2015, galt es für die Schülerinnen und Schüler den kalten Temperaturen und gelegentlichem Nieselregen zu trotzen. Am Vormittag wurden in zahlreichen Workshops, zur Auswahl standen u.a. Sportarten wie Stand up Paddling, Zumba, Breakdance oder Slackline, aber auch die klassischen Spielsportarten Fußball, Basketball und Handball, an verschiedenen Standorten in Herdecke neue Erfahrungen gesammelt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 führten in dieser Zeit den alternativen leichtathletischen Wettkampf IV als Klassenvergleich durch.

Im zweiten Teil wetteiferten die Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen in den Sportarten Völkerball, Basketball und Fußball in Turnierform. Neu war ein von den Sporthelfern geplanter Geschicklichkeitswettkampf, der parallel zu den Klassenwettkämpfen durchgeführt wurde. (Ergebnisse können unten heruntergeladen werden.)

Allen Helfern des Sportfestes, ob Workshopleiter, Klassenbegleiter, Stationsbetreuer oder in anderer Form eingesetzt, gebührt an dieser Stelle ein großer Dank.

Diesen Text auch als PDF:

Downloads:

Hier zum Download von Sportfest 2015 Ergebnisse