Benefizkonzert an der FHS

Am Mittsommerabend konnte endlich nach der langen Corona-Pause wieder ein Konzert der Friedrich-Harkort-Schule stattfinden. Die Aula war gut gefüllt, und das Publikum freute sich über viele unterschiedliche musikalische Beiträge einzelner Klassen und verschiedener Solisten und der Ensembles - Chöre, Band und Orchester -, die erst seit wenigen Wochen ihre Arbeit wieder aufgenommen hatten.

Obwohl einzelne Beiträge aufgrund von Krankheit ausfielen und viel improvisiert werden musste, konnte ein abwechslungsreiches Programm mit klassischen Werken und aktuellen Songs geboten werden. Zusätzlich gab es noch eine Kunstausstellung, die Werke verschiedener Jahrgangsstufen anschaulich präsentierte.

Für alle Beteiligten auf der Bühne und im Publikum war es schön, die FHS wieder musikalisch-künstlerisch mit Leben zu füllen und zu sehen, dass dies trotz der langen Aufführungspause wieder möglich ist. Besonders erfreulich war zudem, dass an diesem Abend Spenden im Wert von ca. 1000 Euro für die ukrainischen Flüchtlinge in Herdecke gesammelt werden konnten.