Der Lesewettbewerb 2019

- Die Sechstklässler der FHS fieberten mit

Am 27. November fand der diesjährige Vorlesewettbewerb an der Friedrich-Harkort-Schule statt: Ein spannender Wettbewerb zwischen den sechsten Klassen.

Teilgenommen haben Greta Schwemin (6a), Lilliane Gessling (6b), Marie Schelchen (6c) und Laura Kaminski (6d). Zu dem Wettbewerb hat jede Teilnehmerin ihr eigenes Lieblingsbuch mitgebracht. Es wurde zunächst aus diesem Buch vorgelesen und anschließend ein Stück aus einem Fremdtext – in diesem Fall „Ronja Räubertochter“ - vorgetragen. Die Klassen fieberten voller Anspannung mit ihren Kandidatinnen. Es wurden sogar Plakate angefertigt, z.B. mit der Aufschrift „Du schaffst das“ oder „Du gewinnst“, um die Teilnehmerinnen anzufeuern. Alle warteten gespannt auf die Auswertung. Schließlich gewann Marie Schelchen den Wettbewerb. Zweite wurde Laura Kaminski.

J@S, Alin Magner 6d


Hier der zugehörige Zeitungsartikel: